Mülltrennung - Umsetzung

in den Klassen
im Flur
auf dem Pausenhof

 

 

 

 

Wir trennen unseren Müll sinnvoll

 

Unter diesem Motto soll erklärt und verstanden werden, warum seit Herbst 2010 in jedem Klassenzimmer vier Behälter zur Trennung unseres Mülls zur Verfügung stehen.


Mülltagebücher helfen uns, einzusehen, dass jeder von uns täglich Abfall aus verschiedensten Materialien verursacht.


Die Hersteller verkaufen ihre Produkte in schönen, bunten Verpackungen. Dadurch werden diese ansprechend und attraktiv für uns zum Kauf angeboten.


Doch wohin wandert all das, was oft so achtlos gekauft und weggeworfen wird?


Was können wir tun, um die Müllberge zu reduzieren? Wo können wir Müll vermeiden?


Mit diesen und noch mehr Fragen wollen wir uns in der kommenden Zeit intensiver befassen.


Tipp:

Das Spiel: „ Wer wird Müllionär“ kannst du im Internet kostenlos spielen.

Viel Spaß!

 

 

Rikki Schlauberger

Hier kannst du Rikki Schlauberges Tipps herunterladen, wenn du auf das Bild klickst.

 


Walser MS
(c) MS Blons | Kontakt | Sitemap | Impressum