Umweltzeichen - Projekte


Unser Außenbereich wurde neu gestaltet und damit wir auf unseren neuen Bänken im Schatten sitzen können, wurde eine Hasel eingepflanzt. Bei dieser Aktion halfen alle gerne mit.


Aktion „Fastenglas“  im März 2017

Wir beteiligen uns an der Aktion  „Fastenglas“.  Die Caritas Vorarlberg hat diese Aktion ins Leben gerufen. Damit wird das Haus „Emils Kleine Sonne“ in Armenien unterstützt, wo behinderte Kinder betreut und gefördert werden. Jede Klasse der Mittelschule Großes Walsertal gestaltet ihr eigenes Fastenglas und füllt es während der Fastenzeit mit Münzen,  die wir ersparen, weil wir uns auf eine einfache und günstige Jause reduzieren.   


Flüchtlingskinder an der NMS- Großes Walsertal
Die große Flüchtlingswelle stellt auch die NMS vor neue Herausforderungen.

 

 


Aus einem alten, nicht mehr gebrauchten Hemd wird ein neues, tolles Polster.


Klimabündnisausstellung in Blons
Klimaschutz macht Spaß und ist ansteckend. Von der Klimaschutzausstellung sind die Schüler/innen der NMS- Großes Walsertal begeistert, weil sie selber tätig sein können.


Schulprojekt „Viel los im Wasser“


Alle 108 Schüler und Schülerinnen der Mittelschule Großes Walsertal beteiligten sich mit ihren BE-Lehrerinnen am klassen- und jahrgangsübergreifenden Kreativprojekt zum Thema Wasser.



Solarbrunnen – 2b


Im Werkunterricht haben wir verschiedene Solarbrunnen gebaut. Mit Hilfe von Solarzellen erzeugen wir Strom für den Antrieb der Pumpe.


  


Jonglieren bedeutet: Mit artistischem Können mehrere Gegenstände gleichzeitig spielerisch werfen und auffangen.



Die Neue Mittelschule Großes Walsertal legt großen Wert auf Persönlichkeitsbildung und Suchtprävention im Jugendalter. Immer wieder wird die SUPRO der Stiftung Maria Ebene eingeladen, um Workshopsan der Schule zu machen.

 

 


Wir haben unser Trinkverhalten während einer Woche genauer angeschaut und einen Trinkpass dazu ausgefüllt. Manche von uns könnten ihr Trinkverhalten noch verbessern.



Kunst aus Klopapierrollen.


Projekt Wasseruntersuchung


Die 4b Klasse hat im Rahmen des Wettbewerbes „CHEMIE FÜR DIE ZUKUNFT NACHHALTIG UND RESSOURCENSCHONEND“ des Vereins der Chemielehrer Österreichs Wasseruntersuchungen durchgeführt.




Gottesdienste zum Schulbeginn, Semesterschluss und Schulschluss


Die ganze Schule feiert jedes Jahr die Gottesdienste zum Schulbeginn, Semesterschluss und Schulschluss mit Pater Christoph Müller in der Kirche von Blons. Auch die Volksschule und der Kindergarten feiern mit.


Bevor ein Mopedunfall passiert!


ARBÖ safe2school – Workshops für die Verkehrssicherheit unser Jugendlichen in ganz Tirol und Vorarlberg mit über 3.500 Teilnehmern im Schuljahr.


Walser MS
(c) MS Blons | Kontakt | Sitemap | Impressum